Ausgangssituation         Ziel         Arbeitsschritte         Ergebnisse    
drucken
Projektphase 1
Projektphase 2
Projektphase 3
Projektphase 4
Projektphase 5
Projektphase 6

Projektergebnisse



Zur Bearbeitung des Forschungsprojektes und der enthaltenen Arbeitspakete wurde das Forschungsprojekt in Abstimmung mit dem projektbegleitenden Ausschuss in aufeinander aufbauende Projektphasen aufgeteilt, in denen die entsprechenden Teilergebnisse erarbeitet wurden und hier kurz vorgestellt werden sollen. Eine ausführliche Darstellung der Teilergebnisse ist im Abschlussbericht aufgeführt. Abbildung 1 stellt die auf dem Weg zur Erreichung des Projektziels erarbeiteten Teilergebnisse zusammenfassend dar.

Interessierte Unternehmen können den Abschlussbericht bei der FQS – Forschungsgemeinschaft Qualität e.V. August-Schanz-Str. 21A 60433 Frankfurt anfordern.

Das IGF-Vorhaben 16996N der Forschungsvereinigung Forschungsgemeinschaft Qualität e.V. (FQS), August-Schanz-Straße 21A, 60433 Frankfurt am Main wurde über die AiF im Rahmen des Programms zur Förderung der industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert.